Meine besten Tipps für Website-, Blog- und Marketing-Texte, sowie Sichtbarkeit ohne Marktgeschrei

Möchtest du als Solo-Selbstständige*r online sichtbar werden und deine Traumkund*innen gewinnen, fragst dich aber, wie du bei der Menge an Mitbewerbern mithalten kannst? Hier im Blog teile ich meine besten Tipps rund um Texte, die wirklich Resonanz erzeugen und den Prozess einer leiseren Sichtbarkeit und Kundengewinnung, ohne zum Marktschreier werden zu müssen. 

Klare Positionierung als Basis für wirkungsvollen Content: So geht’s (Gastartikel)

Gastartikel von Evelyn Großmann („das Marketingköpfchen“): Lies hier, was eine klare Positionierung braucht, um deine Wunschkund*innen zu erreichen und wirkungsvollen Content zu erstellen.   Inhalt:1 Customer Touchpoints und ihre Wirkung2 Deine Positionierung ist der rote Faden in Deinem Content3 Und was konkret bedeutet jetzt Positionierung?3.1 WER – Deine Einzigartigkeit3.2 WAS – Dein Leistungsangebot3.3 FÜR WEN…

Details

Wie gelingt Social Media ohne Überforderung? (Interview mit Paula Härtel)

Paula Härtel ist Expertin für Social-Media-Marketing und unterstützt Selbstständige beim organischen Wachstum auf Social Media. Im Interview verrät sie, wie sie ihren persönlichen Wert der Nachhaltigkeit mit Social-Media-Marketing vereint, was sie Selbstständigen empfiehlt, um sich von Instagram & Co. nicht überfordert zu fühlen und ob und wie sich Blog und Social Media gut ergänzen können.