Meine besten Tipps für Website-, Blog- und Marketing-Texte, sowie Sichtbarkeit ohne Marktgeschrei

Möchtest du als Solo-Selbstständige*r online sichtbar werden und deine Traumkund*innen gewinnen, fragst dich aber, wie du bei der Menge an Mitbewerbern mithalten kannst? Hier im Blog teile ich meine besten Tipps rund um Texte, die wirklich Resonanz erzeugen und den Prozess einer leiseren Sichtbarkeit und Kundengewinnung, ohne zum Marktschreier werden zu müssen. 

vier Holzbuchstaben, die das Wort "fake" erzeugen und eine Hand, die die letzten Buchstaben umdrehen, sodass "fact" entsteht

Was mich im Online-Marketing nervt und wie dir Marketing gelingen kann, ohne manipulativ zu sein

Ich muss es einfach ansprechen: So viele gängige Online-Marketing-Taktiken nerven mich zutiefst, auch wenn ich das Prinzip dahinter natürlich verstehe! Doch was ich dabei enorm bedauerlich finde: Viele Selbstständige sagen dann lieber gar nichts mehr, weil sie befürchten, dass jegliches Marketing komplett manipulativ und toxisch ist. Dem ist aber nicht so! Wie du eine gute…

Details

ein Notizbuch mit Stift überdeckt von einem beerefarbenen Grund

Wie sieht ein Monat im Content-Club aus und wie kann er dir helfen, regelmäßiger Marketing zu machen?

Das typische Dilemma von Solo-Selbstständigen: Noch so viele Pläne und Vorhaben, was man längst tun wollte (Bloggen! Newsletter verschicken! Endlich das neue Angebot bewerben) und nur noch so wenig Monat übrig. Dass das eigene Marketing auf der Strecke bleibt, ist leider Normalität in vielen Businesses und definitiv ein großes Problem.. Um das zu ändern, habe…

Details

Marketing aus der zweiten Reihe: So gelingt’s!

Funktioniert Marketing auch aus der zweiten Reihe heraus? Ja, durchaus, unter zwei Bedingungen. Was du tun kannst, wenn du dir ein ruhigeres Marketing ohne Scheinwerferlicht wünschst  – ich erzähle es dir in diesem Artikel.   Regelmäßiges Marketing und was es Solo-Selbstständigen wirklich bringt Wusstest du, dass regelmäßiges Bloggen die Website-Aufrufe um durchschnittlich 55 % erhöht?…

Details

eine Sanduhr

Content Marketing: Wann zahlt es sich (endlich) aus?

Gutes Marketing meint heute mehr denn je inhaltsbasiertes Marketing, denn Menschen haben Fragen und wollen (erste) Antworten, bevor sie ihren Geldbeutel öffnen. Für viele Selbstständige gehört die Content-Erstellung deshalb zur Basis ihres Eigenmarketings, um Menschen auf ihr Business aufmerksam zu machen und Kund*innen zu gewinnen. Aber mit dieser geht eine Frage einher, die ich dir…

Details